Veröffentlicht: Dezember 2019
Am 28.11.2019 fand das Almato Innovation Update, mit dem Schwerpunkt: „Digitalisierung für Finance und Insurance“ statt. Mit dabei waren 17 Banken und Versicherungen, die sich über RPA, Künstliche Intelligenz und innovative Frontends informieren wollten.
Der Abend begann mit einem entspannten Get-together, bei dem sich die Teilnehmer und Redner kennen lernen und austauschen konnten. Nach der Begrüßung folgte das Trend-Update 2020, welches einen Ausblick auf die Entwicklung der Finanz- und Versicherungsindustrie in den kommenden Jahren lieferte.
Das Highlight stellte der Praxisvortrag der SV Sparkassenversicherung dar, bei dem die Gäste einen Einblick in die RPA-Projekte der SV Sparkassenversicherung erhielten.

Nach den Vorträgen gab es für die Besucher die Möglichkeit sich am „Meet the Expert“-Stand zu treffen, um weitere Einblicke in die Möglichkeiten der Automatisierung zu gewinnen und sich zu konkreten Anwendungsfällen beraten zu lassen.
Das Fazit des Abends war für alle klar:
„RPA ist fester Bestandteil der Digitalisierung in der Finanzindustrie“

Wenn Sie Interesse an den Präsentationen des Abends, oder weiteren Informationen haben, stehen wir ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.