Just add digital to Workforce Management__

With the web-based and modularly designed workforce management system ARGOS, a comprehensive, holistic management of personnel planning and time management in head office, stores and logistics centers is possible. ARGOS Workforce Management optimizes the processes around personnel planning for leading companies with branch networks.

ONE_Workforce - Mock Up: Personaleinsatzplanung mit der ARGOS-Software

Features__

  • Simple personnel planning
  • Real-time data
  • Automated processes
  • Flexible reaction to fluctuations in demand
  • High transparency of personnel processes/costs
  • Detailed evaluation
  • International deployment
  • Interfaces to various HR systems
  • Web-based

ARGOS Modules__

20191128_Icon-Overview_BAD_GRA
Personnel Scheduling

Diverse functions for the creation & planning of rosters/shift schedules. In addition to manual personnel planning with drag & drop, automatically generated plan proposals from the requirements determination as well as plan templates are available.

20191128_Icon-Overview_BAD_GRA
Time Management

ARGOS automates the processes of time management, minimizes the administration effort and reduces sources of error in time evaluation. The use of different recording methods enables independent time management.

Personnel Deployment

The requirements determination of the ARGOS system supports the personnel planning in the optimized demand-oriented resource planning. The personnel requirements are automatically determined from historical data and displayed visually in the planning board.

Automated Processes

ARGOS enables, on the basis of various individual regulations, automatic and demand-oriented plan proposals. By this process, the planning quality of the resource planning is sustainably increased and the planning effort is measurably reduced.

20191128_Icon-Overview_BAD_GRA
Employee Self-Service

Self-service not only offers branch managers, divisional managers and HR employees the opportunity to access the data, but also any employee. It is an effective way of involving employees in the planning process.

20191128_Icon-Overview_BAD_GRA
Shift planning

The ARGOS system enables a simple, efficient and fast creation of duty rosters. Shifts can be created individually and assigned to employees via drag & drop. Monthly and weekly overviews and stamp time evaluations are also available.

20191128_Icon-Overview_BAD_GRA
Analytics & Controlling

The business analytics & controlling of ARGOS creates the basis for comprehensive management analyses around working time management, personnel costs and personnel planning. Individually created reports are clearly presented and create transparency for efficient personnel controlling.

Your contact__

Ansprechpartner Cianci Director Digital Solutions
Marco Cianci
Director Digital Solutions

Almato Newsletter: Information on further topics, current projects and events__

Get all the information you need to easily implement digital strategies, information on current projects and upcoming events from Almato. Just add digital to your mailbox.

Just add digital to Workforce Management__

Mit dem webbasierten und modular aufgebautem Workforce Management System ARGOS wird ein übergreifendes, ganzheitliches Management der Personalplanung und der Zeitwirtschaft in Zentrale, Stores und Logistikzentren möglich.

ARGOS Workforce Management optimiert die Prozesse rund um die Personaleinsatzplanung für führende Unternehmen mit Filialnetz. Mitarbeiterinformationen, Bedarfs- und Plandaten sowie Auswertungen stehen in Echtzeit zur Verfügung und sorgen somit für eine einfache Planung und effiziente Prozesse.

ONE_Workforce - Mock-Up der ARGOS-Software

Features__

  • Einfache Personaleinsatzplanung
  • Echtzeitdaten
  • Automatisierte Prozesse
  • Flexible Reaktion auf Bedarfsschwankungen
  • Hohe Transparenz über Personalprozesse/-kosten
  • Detaillierte Auswertung
  • Internationaler Einsatz
  • Schnittstellen zu diversen HR-Systemen
  • Webbasiert

ARGOS Mobile__

ARGOS Mobile ermöglicht es dem Mitarbeiter alle wichtigen Informationen rund um den Arbeitsalltag schnell und einfach im Blick zu behalten. Schichten tauschen, Salden abrufen, Urlaub einreichen oder den persönlichen Einsatzplan einsehen – das und vieles mehr kann über die ARGOS-App vom Mitarbeiter jederzeit selbst eingesehen und bearbeitet werden. ARGOS Mobile erleichtert die Einsatzplanung und deren Prozesse erheblich. Die App trägt zu einer erhöhten Produktivität sowie Mitarbeiterzufriedenheit bei – ganz nach dem Motto: Der Mitarbeiter im Fokus.

ARGOS Mobile - App Workforce Management

ARGOS-Module__

Bedarfsermittlung

Die Bedarfsermittlung des ARGOS-Systems unterstützt die Personalplanung bei der optimierten bedarfsgerechten Einsatzplanung. Aus historischen Daten wird der Personalbedarf automatisch ermittelt und visuell in der Plantafel angezeigt.

Personaleinsatzplanung

Vielfältige Funktionen zur Erstellung und Planung von Dienst-/Schichtplänen. Neben der manuellen Personaleinsatzplanung mit Drag-and-drop, stehen automatisch erstellte Planvorschläge aus der Bedarfsermittlung sowie Planvorlagen zur Verfügung.

Schichtplanung

Das ARGOS-System ermöglicht eine einfache, effiziente und schnelle Erstellung von Dienstplänen. Schichten können individuell angelegt und Mitarbeitern via Drag-and-drop zugeordnet werden. Es stehen u. a. Monats- und Wochenübersichten sowie Stempelzeitbewertungen zur Verfügung.

Automatisierte Prozesse

ARGOS ermöglicht, anhand von diversen individuellen Regelungen, automatische und bedarfsorientierte Planvorschläge. Durch diesen Prozess wird die Planqualität der Einsatzplanung nachhaltig gesteigert und der Planungsaufwand messbar reduziert.

Zeitmanagement

ARGOS automatisiert die Prozesse des Zeitmanagements, minimiert den Administrationsaufwand und reduziert Fehlerquellen bei der Zeitbewertung. Mit dem Zeitmanagement-System von ARGOS werden Ist-Zeiten erfasst und kontrolliert. Der Einsatz unterschiedlicher Erfassungsmethoden ermöglicht eine unabhängige Zeitwirtschaft.

Mitarbeiter-Selfservice

Der Selfservice bietet nicht nur Filialleitern, Bereichsleitern und Mitarbeitern der Personalabteilung die Möglichkeit auf die Daten zugreifen zu können, sondern auch jedem Mitarbeiter. Durch die Funktionen werden die Mitarbeiter effektiv in den Planungsprozess eingebunden.

Analytics & Controlling

Arbeitszeitmanagement, Personalkosten und Personalplanung – das Business Analytics und Controlling von ARGOS schafft die Basis für umfassende Managementanalysen. Individuell erstellte Berichte werden übersichtlich dargestellt und schaffen Transparenz für ein effizientes Personalcontrolling.

Alles auf einen Blick__

Bedarfsermittlung, Personaleinsatzplanung, Zeitmanagement und automatischer Planvorschlag – erhalten Sie weiterführende Informationen zu den einzelnen Modulbereichen, zu ARGOS Mobile und vielem mehr.

Ihr Kontakt__

Ansprechpartner Cianci Director Digital Solutions
Marco Cianci
Director Digital Solutions

Almato-Newsletter: Infos zu weiteren Themen, laufenden Projekten und Events__

Erhalten Sie alle Informationen rund um die einfache Umsetzung von Digitalstrategien, Infos zu laufenden Projekten und anstehenden Events von Almato. Just add digital to your mailbox.

Kontakt

sales@almato.com
+49 711 62030-400

Kontakt